Hallo! Ich habe vor, Solarzellen zu installieren, aber mein Dach sieht etwas abgenutzt und schmutzig aus. Meinst du, dass es vorher gereinigt und beschichtet werden muss, damit alles gut funktioniert?
Grüße! Vor kurzem hat mein Vater beschlossen, sein Dach mit Solarzellen auszustatten. Zuerst dachten wir, wir könnten sie einfach anbringen, ohne uns Gedanken über den Zustand des Daches zu machen. Aber dann wurde mir klar, dass das Dach, wenn es nicht in gutem Zustand ist, später Probleme verursachen könnte. Ich habe viel Zeit damit verbracht zu recherchieren, ob es sich lohnt, vor der Installation etwas zu tun. Dabei stieß ich auf die Idee der Dachreinigung und -beschichtung. Ich hatte einige Algen- und Moosansammlungen sowie sichtbare Abnutzungserscheinungen durch jahrelange Witterungseinflüsse. Nachdem ich das Dach professionell reinigen ließ, stellte ich nicht nur eine deutliche Verbesserung des Aussehens fest, sondern auch die Tatsache, dass das Dach dadurch besser vor zukünftigen Wetterschäden geschützt ist. Dachreinigung Salzburg erwies sich dabei als großartiger Service, vor allem bei all dem Regen und der Feuchtigkeit, die wir hier bekommen. In deinem Fall kann die vorherige Reinigung und Beschichtung des Daches definitiv dazu beitragen, die Langlebigkeit des Daches und der Solarmodule zu gewährleisten.