Foren

nächstes Abenteuer

Benachrichtigungen
Alles löschen

nächstes Abenteuer

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
89 Ansichten
Boyour
Themenstarter
(@boyour)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe in letzter Zeit darüber nachgedacht, wie wir alle zu neuen Hobbys kommen. Welches Hobby haben Sie kürzlich begonnen und wie sind Sie dazu gekommen? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören und vielleicht ein paar Anregungen für mein eigenes nächstes Abenteuer zu bekommen!

2 Antworten
Beardiesuch1987
(@beardiesuch1987)
Trusted Member

Hallo alle zusammen! Ich habe vor kurzem angefangen, in die Fotografie einzutauchen, und es ist schnell zu einer neuen Leidenschaft von mir geworden. Ich habe schon immer gerne Fotos mit meinem Handy gemacht, aber jetzt habe ich beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen und mir eine DSLR-Kamera zuzulegen. Anfangs war ich etwas überwältigt von all den Einstellungen und technischen Aspekten, aber dann habe ich angefangen, mir Tutorials anzusehen und Fotografie-Blogs zu lesen, was mir geholfen hat, alles zu verstehen. Was ich am meisten liebe, ist, dass ich dadurch gezwungen bin, wirklich auf meine Umgebung zu achten und Momente auf eine bewusstere Weise festzuhalten. Ich fange sogar an, mit verschiedenen Stilen zu experimentieren, wie Porträt- und Landschaftsfotografie.

Ich bin stolz darauf, dass ich gelernt habe, im manuellen Modus zu fotografieren, was sich wie ein großer Meilenstein anfühlt! Dieses Hobby hat nicht nur meine Kreativität gefördert, sondern ist auch eine gute Ausrede, um nach draußen zu gehen und die Natur zu erkunden. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Fotografie auszuprobieren - man weiß ja nie, vielleicht entdeckst du ja ein verborgenes Talent!

Antwort
Wuse1996
(@wuse1996)
Eminent Member

Hallo allerseits! Ich habe vor kurzem mit der Gartenarbeit als Hobby begonnen und ich kann nicht glauben, wie viel Spaß mir das macht. Ich habe mich schon immer ein bisschen für Pflanzen interessiert, aber ich hätte nie gedacht, dass ich die Zeit oder den Platz dafür haben würde, vor allem, weil ich in einer Wohnung lebe. Als ich dann aber endlich einen kleinen Balkon bekam, beschloss ich, es zu versuchen, und begann mit pflegeleichten Pflanzen wie Kräutern und Blumen. Anfangs war ich etwas unsicher, aber nachdem ich mir ein paar Gartenvideos angeschaut und einige Anleitungen für Anfänger im Internet gelesen hatte, hatte ich den Dreh schnell raus. Es war eine sehr lohnende Erfahrung - es ist unglaublich befriedigend zu sehen, wie die Pflanzen wachsen und blühen, nachdem man sich die Mühe gemacht hat. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, vom Bildschirm abzuschalten und etwas frische Luft zu genießen.

Außerdem gibt es nichts Besseres, als frisches Basilikum aus meinem eigenen kleinen Garten in der Küche zu verwenden. Das Hobby hat mir wirklich geholfen, mich zu entspannen und mich nach einem hektischen Arbeitstag auf etwas Ruhiges zu konzentrieren. Wenn jemand hier ein wenig Platz übrig hat, würde ich empfehlen, mit etwas Einfachem wie Kräutern oder Sukkulenten anzufangen - vielleicht verlieben Sie sich auch in dieses Hobby!

Antwort
Teilen: