Hallo an alle, ich bin neugierig - trinkt ihr lieber Kaffee oder Tee, und was macht das eine zu eurem Lieblingsgetränk gegenüber dem anderen? Ich würde gerne eure Gründe hören und vielleicht sogar lustige Geschichten oder Erinnerungen, die mit eurer Wahl verbunden sind!
Seid gegrüßt! Für mich war Kaffee schon immer das Getränk schlechthin. Ich liebe den reichhaltigen, kräftigen Geschmack, vor allem morgens, wenn ich einen zusätzlichen Schub brauche. Wenn ich während der Arbeit an einer heißen Tasse nippe, fühle ich mich produktiver und konzentrierter.
Ich weiß noch, wie ich auf dem College mit dem Kaffeetrinken angefangen habe - meine Mitbewohner und ich trafen uns frühmorgens in der Küche, um zu plaudern und unsere ersten Tassen Kaffee zu kochen, bevor wir zum Unterricht gingen. Das wurde schnell zur Routine, und heute ist er ein fester Bestandteil meines Tages. Am liebsten trinke ich ihn schwarz, ohne Zucker, einfach purer Kaffeegenuss!
Obwohl ich gerne Kaffee trinke, war Tee schon immer mein absoluter Favorit. Ich liebe das beruhigende Ritual des Aufbrühens einer Tasse, besonders am Abend. Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, in dem Tee ein wichtiger Bestandteil des Lebens war, ob es nun ein klassischer schwarzer Tee oder ein Kräutertee wie Kamille war.
Am liebsten erinnere ich mich an verregnete Nachmittage mit meiner Familie, an denen wir zusammensaßen, unseren Tee tranken und über den Tag sprachen. Es ist einfach so beruhigend für mich. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass Tee mir hilft, mich zu entspannen, und dass er auch viel magenfreundlicher ist. Er hat etwas, das sich wie eine warme Umarmung in einer Tasse anfühlt!