Foren

Hat jemand wirksame...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat jemand wirksame Lösungen oder Ergänzungen, die ihren Schlaf Zeitplan zu regulieren geholfen gefunden?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
191 Ansichten
Anctioni
Themenstarter
(@anctioni)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Ich habe mit einer verzögerten Schlafphasenstörung zu kämpfen und kann erst sehr spät einschlafen. Hat jemand wirksame Lösungen oder Ergänzungen, die ihren Schlaf Zeitplan zu regulieren geholfen gefunden?

1 Antwort
Whountly
(@whountly)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Grüße! Ich verstehe vollkommen, was Sie durchmachen. Nachdem ich mein Baby bekommen hatte, hatte ich nach der Schwangerschaft mit schweren Schlafproblemen zu kämpfen. Mein Schlafrhythmus war völlig durcheinander, und ich konnte erst sehr spät in der Nacht einschlafen. Ich habe viel recherchiert, um eine Lösung zu finden. Ich probierte Kräutertees aus, meditierte und verzichtete sogar ganz auf Koffein. Trotz dieser Bemühungen musste ich mich bis in die frühen Morgenstunden hin und her wälzen. Dann stieß ich auf einen Artikel über Melatonin und seine Auswirkungen auf die Schlafregulierung. Ich erfuhr, dass Melatonin ein körpereigenes Hormon ist, das die Steuerung des Schlaf-Wach-Rhythmus unterstützt. Das hat mein Interesse geweckt. Ich beschloss, Melatonin-Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren. Zu meiner Überraschung bemerkte ich schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung der Melatonin Wirkung. Ich begann, mich zu einer vernünftigen Zeit schläfrig zu fühlen und konnte schneller einschlafen. Mit der Zeit normalisierte sich mein Schlafrhythmus allmählich. Auch wenn dies nicht bei jedem die gleichen Auswirkungen hat, empfehle ich dringend, Melatoninpräparate in Betracht zu ziehen.

Antwort
Teilen: