Foren

Omega-3-Fettsäuren

Benachrichtigungen
Alles löschen

Omega-3-Fettsäuren

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
104 Ansichten
Anctioni
Themenstarter
(@anctioni)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich Omega-3-Fettsäuren einnehmen soll, und jetzt frage ich mich, warum sie so wichtig sind und wie hoch die empfohlene Tagesmenge ist.

1 Antwort
Wuse1996
(@wuse1996)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich nehme sie seit fast einem Monat, und ich fühle mich besser als vorher. Omega-3-Fettsäuren haben viele Vorteile. Sie werden für viele Stoffwechselprozesse, wichtige Gehirnfunktionen und das gesunde Wachstum von Embryonen benötigt. Die positiven Effekte treten ein, wenn eine Mutter täglich 200 mg DHA einnimmt, zusätzlich zu der für Erwachsene empfohlenen Tagesdosis von 250 mg DHA und EPA. DHA unterstützt das allgemeine Wachstum der Augen und des Gehirns sowohl des Fötus als auch des Babys, das die Mutter füttert. Angenommen, Sie fragen sich wie viel Omega 3 Sie verwenden sollen. In diesem Fall kann ich Ihnen sagen, dass laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) der tägliche Verzehr von 2 bis 4 Gramm EPA und DHA zur Senkung der Triglyceridwerte und des Blutdrucks beitragen kann. Nach Angaben der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) beträgt die empfohlene Tagesdosis zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei gesunden Menschen 250 Milligramm. Bitte konsultieren Sie jedoch zur Sicherheit noch einmal Ihren Arzt.

Antwort
Teilen: